Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lexikon

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#76

Beitrag: # 28656Beitrag Tiberius »

Ypselon hat geschrieben:Nun der Link geht tatsächlich nicht mehr, und das kann ich mit Sicherheit sagen, da ich diesen abgeschaltet habe.

Na dann mal ein herzliches Dankeschön an diejenige/denjenigen, die den Thread nach einem Jahr wieder aktivieren mussten und den Link posteten. :evil: .. eine PM hätte es auch getan. Verdammter mist! :evil:
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#77

Beitrag: # 28657Beitrag Verver »

Ich verstehe den ganzen Ärger und Frust wegen Markaines Lexikon so überhaupt nicht.
Glaurung, wikidot, t4cbible, waldfees datenbank und was da noch so alles im Netz offen zugänglich ist, reicht doch vollkommen aus?
Was fehlt denn groß an Informationen, die es bei Markaine gab nun aber nicht mehr?
Und ansonsten sind auch etlich viele erfahrene Spieler ingame direkt erreichbar, die man fragen kann.
Von daher, so what? Wer braucht schon dieses Nachschlagewerk?
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#78

Beitrag: # 28658Beitrag Daryo Riva »

Außerdem Wikidot und dem T4C Bible kannte ich davon nichts ;)
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#79

Beitrag: # 28660Beitrag Ypselon »

Nephilim hat geschrieben:*kratzt sich am kopf*

Wo ist mein Post hin aus dem mich Glaurung Zitiert ?

:shock:

Huch das war mein Fehler .. ich dachte das wäre ein doppelter Beitrag .. *schäm* das tut mir nun leid.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

#80

Beitrag: # 28666Beitrag Synce Pain »

Verver hat geschrieben:Ich verstehe den ganzen Ärger und Frust wegen Markaines Lexikon so überhaupt nicht.

Naja Ververlein... Ich muss ehrlich sagen das mir das Lexikon von Markaine am besten gefallen hat und ich ehrlich gesagt keine Lust habe 3-4 Seiten im Browser auf zuhaben um mal das zu finden was ich suche. Zumal mein PC das gar nicht schafft wenn ich in D4O online bin ;) Mein Rechner schafft es grade mal 1 Seite zu öffnen wenn ich online bin und das ist dann schon ein kleines Problem wenn man andauernd Off muss nur um eben zu gucken wie die Quest weiter geht ^^
Zuletzt geändert von Synce Pain am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#81

Beitrag: # 28674Beitrag Amara »

Da muss ich Synce rechtgeben, das Lexi ist und bleibt das Beste...und bloss gut, das keiner zu mir nach Hause kommt und versucht, das auf meinem Rechner zu löschen.... :D
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#82

Beitrag: # 28675Beitrag Saerdna Zardoz »

Aber es veraltet mehr und mehr! Und das Wiki lebt! :)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#83

Beitrag: # 28676Beitrag Amara »

*Saerdna mal ditscht* musst du immer das letzte Wort haben?? :x

Ausserdem habe ich nichts gegen das Wiki, wenn es nur mal fertig wäre...
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#84

Beitrag: # 28677Beitrag Saerdna Zardoz »

Bei den ständigen Erweiterungen wohl kaum. Aber es füllt sich mehr und mehr.
[schild=4,1,000000,C0C0C0]letzes Wort[/schild]
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#85

Beitrag: # 28692Beitrag Ambrosius »

Eben *auch mal meinen Senf dazu geb´*

Bei all dem Geschreibsel hier ... hätte man daraus und in der Zeit längst n eigenes neues Lexikon machen können .... die Quests sind ja nun kein Geheimnis ... muss "man" nur mal zusammentragen ! Und das Outfit ist doch egal !
Und am besten gleich um die Sumpfland-Quests erweitern 8-) ist doch kein dolles Ding, sowas zu machen ... in Patchwork !
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#86

Beitrag: # 28696Beitrag Ypselon »

Nun in Teamwork zu machen ist ja eine nette Idee, die scheitert im Endeffekt aber daran, das sich keiner aktiv über einen längeren Zeitraum beteiligen will.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#87

Beitrag: # 28704Beitrag Glaurung »

*Winkt fröhlich*

Artherk.de ist zwar noch in Arbeit, soll aber im Endeffekt eine komplette Informationsplattform für gängige, wichtige Inhalte sein. Es wird wahrscheinlich keine Feylor-Quest geben, die Insel-Quests beispielsweise sollen aber komplett enthalten sein, und für die Ogrimar-Seite ist sie das großteils auch schon.

Ich würde mich freuen, wenn ihr meiner Web-Seite eine Chance und mir Rückmeldung geben würdet, was ihr daran verbessert haben möchtet.

Besten Dank :-)
Glaurung
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#88

Beitrag: # 28708Beitrag Dunkel DiJan »

Hmm, sieht schon ganz nett aus, aber eine Seite: http://www.artherk.de, gibt es schon seit Jahren ... glaube, die war von Deckard Cain ? Durch die Umleitung zu Google-Sies kann man nun diese Seite,welche ich seit langem in meinen Favoriten habe, nicht mehr aufrufen, sondern nur noch deren untergeordnete Seiten - siehe Beispiel: http://www.artherk.de/guertel.html !

Solltest Du nicht der Ersteller eben jener "artherk.de Site" sein, würde ich da ganz schnell was ändern, bevors Probleme gibt ^^

Ansonsten finde ich es klasse, dass Du Dich an dieses Projekt machst und hoffe, der kleine Einwand von mir ändert nichts an Deinem Vorhaben ;)

LG
Dunkel
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#89

Beitrag: # 28720Beitrag Glaurung »

Dunkel DiJan hat geschrieben:Hmm, sieht schon ganz nett aus, aber eine Seite: http://www.artherk.de, gibt es schon seit Jahren ... glaube, die war von Deckard Cain ? Durch die Umleitung zu Google-Sies kann man nun diese Seite,welche ich seit langem in meinen Favoriten habe, nicht mehr aufrufen, sondern nur noch deren untergeordnete Seiten - siehe Beispiel: http://www.artherk.de/guertel.html !

Solltest Du nicht der Ersteller eben jener "artherk.de Site" sein, würde ich da ganz schnell was ändern, bevors Probleme gibt ^^

Ansonsten finde ich es klasse, dass Du Dich an dieses Projekt machst und hoffe, der kleine Einwand von mir ändert nichts an Deinem Vorhaben ;)

LG
Dunkel

Hallo Dunkel,

Ich habe schon gehört, dass Leute immer noch die Seite ansteuern (wow!), darum habe ich die alte Seite verschoben nach http://www.artherk.de/index1.html (super kreativ).

Falls jemand eine Ahnung hat, wie ich's Google beibringen kann, die index1.html aufzunehmen, immer her damit, ihr SEOs! :-)

Oh, und ... ich habe die Seite übernommen. Ogrimar.de war leider nicht so einfach zu bekommen, und Glaurung.de war mir zu verrückt.
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#90

Beitrag: # 28731Beitrag Nephilim »

Sooo....

Nur mal wieder so ne kuriose Nephi idee.... :D

Man Nehme:

- Eine Mule namens "Lexikon" und Logt sie ein.
- Bastelt sich aus langerweile ein Programm was das eingehende Log aussliest oder holt sich eins das die empfangenen Packete hasht..
- Organisiert sich eine Datenbank in der die ganzen Quest und Items aussem Wiki aufgelistet sind.
- Schreibt nen Script das aus dem Log bei eingehende Flüster Texte auf bestimmte Schlüssel Wörter reagiert und einen Output in Form von Tastatur eingabe ausgibt.
- Und lässt den Output entsprechend des Schlüsselwortes dann aus der Datenbank auslesen.

Dann Startet man T4C auf nem Laptop und lässt das ganze mal probehalber laufen...

Was dabei rauskommt ?
Eine Mule die man anflüstern kann mit Item Name oder Quest Name, von der man dann die Wiki Einträge sofort automatisch zurück geflüstert bekommt...



Ja ich weiss.. es gibt leute die haben einfach zuviel Zeit und zuviel langeweile..
(naaaain der alk hat damit nichts zu tun.. ehrlich ! xD)

D4O Wiki 2.0 :ugeek: xD

Cheers,
Nephi
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 10-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#91

Beitrag: # 28732Beitrag Ypselon »

Nun nette Idee ... aber scheitert glaube ich wohl an ein paar kleinen Dingen :P

Soviel ich weiss, ist es verboten Software zu benutzen die in den Client eingreift. Das heisst weder eine automatische Antwort wäre möglich, noch das Auslesen der Daten.

Aber die Idee ist gut, sollte man mal an DS senden wegen Umsetzung :P
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#92

Beitrag: # 28733Beitrag Glaurung »

Ypselon hat geschrieben:Nun nette Idee ... aber scheitert glaube ich wohl an ein paar kleinen Dingen :P

Soviel ich weiss, ist es verboten Software zu benutzen die in den Client eingreift. Das heisst weder eine automatische Antwort wäre möglich, noch das Auslesen der Daten.

Aber die Idee ist gut, sollte man mal an DS senden wegen Umsetzung :P

9.6 Nutzung von Hilfsprogramme, Cheats und Bots
Die Verwendung jeglicher Art von Hilfsprogrammen die direkt in das Spiel eingreifen, z.B. durch automatisch ablaufende Tastaturmakros, Skript-, Cheat- oder Bot- Programmen ist untersagt.
Ein Spieler hat zu gewährleisten, dass er, falls er vom Staff während des Spiels angesprochen wird, in angemessener, kurzer Zeit antwortet.
Antwortet er nicht, so wird unterstellt, dass der Char durch Drittprogramme automatisiert gesteuert wird. Dies wird als cheaten ausgelegt.
Der betreffende Account kann daraufhin ohne Anspruch auf Rückvergütung sofort geschlossen werden.
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Morlus
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2012, 03:57

#93

Beitrag: # 28748Beitrag Morlus »

Hallo zusammen!

Also zu der sache muss ich jetzt auch mal senfen :D
von dem plan mit dem lager-char der auf schlüsselwörter reagiert..... würde ich abraten*g* sowas in der art hat früher mal jemand auf dem iplay sever gemacht.
Und das gab richtig ärger. aber man muß dazusagen das die eingriffe auf die severkominikation und datenbak zimlich extrem waren.

gruß morlus
Zuletzt geändert von Morlus am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#94

Beitrag: # 28780Beitrag Ambrosius »

Glaurung hat geschrieben: 9.6 Nutzung von Hilfsprogramme, Cheats und Bots
Die Verwendung jeglicher Art von Hilfsprogrammen die direkt in das Spiel eingreifen, z.B. durch automatisch ablaufende Tastaturmakros, Skript-, Cheat- oder Bot- Programmen ist untersagt.
Ein Spieler hat zu gewährleisten, dass er, falls er vom Staff während des Spiels angesprochen wird, in angemessener, kurzer Zeit antwortet.
Antwortet er nicht, so wird unterstellt, dass der Char durch Drittprogramme automatisiert gesteuert wird. Dies wird als cheaten ausgelegt.
Der betreffende Account kann daraufhin ohne Anspruch auf Rückvergütung sofort geschlossen werden.

Ups ... nie mehr ingame afk ?!?! nix mal schnell los rennen, zur Tanke, Pizza & Kippen holen ?!?!
-örxz- :!:
Was für ein Einschnitt in mein bisheriges Dasein ! :evil:

*grieeeeeeent*
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#95

Beitrag: # 28781Beitrag Glaurung »

Ambrosius hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben: 9.6 Nutzung von Hilfsprogramme, Cheats und Bots
Die Verwendung jeglicher Art von Hilfsprogrammen die direkt in das Spiel eingreifen, z.B. durch automatisch ablaufende Tastaturmakros, Skript-, Cheat- oder Bot- Programmen ist untersagt.
Ein Spieler hat zu gewährleisten, dass er, falls er vom Staff während des Spiels angesprochen wird, in angemessener, kurzer Zeit antwortet.
Antwortet er nicht, so wird unterstellt, dass der Char durch Drittprogramme automatisiert gesteuert wird. Dies wird als cheaten ausgelegt.
Der betreffende Account kann daraufhin ohne Anspruch auf Rückvergütung sofort geschlossen werden.

Ups ... nie mehr ingame afk ?!?! nix mal schnell los rennen, zur Tanke, Pizza & Kippen holen ?!?!
-örxz- :!:
Was für ein Einschnitt in mein bisheriges Dasein ! :evil:

*grieeeeeeent*
Ich gehe davon aus, dass gemeint ist: "Wenn dein Charakter sich bewegt, dann musst du auch in akzeptabler Zeit auf GM-Fragen antworten können"
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#96

Beitrag: # 28791Beitrag Ambrosius »

Ich hoffe (gehe davon aus), dass der entsprechende GM Deine Auslegung teilt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#97

Beitrag: # 28828Beitrag Glaurung »

Ambrosius hat geschrieben:Ich hoffe (gehe davon aus), dass der entsprechende GM Deine Auslegung teilt. :mrgreen:
Es gibt keine Grundlage dafür, von etwas anderem auszugehen. Ansonsten: GM fragen und nicht hier posten.
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arie
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:29

#98

Beitrag: # 30829Beitrag Arie »

Wollte gerade dieses heidnische Artherk.de aufrufen und bekam eine sonderbare Meldung von wegen
''Diese Seite enthält unsichere Inhalte''!

Und da ich Artherk sowieso misstraue :D bin ich wieder zu http://d4o.wikidot.com/ gewechselt

gez
arie
Zuletzt geändert von Arie am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ghosti
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:21
Wohnort: zu Hause ;)

#99

Beitrag: # 40242Beitrag Ghosti »

Michael hat geschrieben:Der Urheberrechtsschutz endet 70 Jahre (§ 64 UrhG) nach dem Tod des Urhebers (nicht etwa nach Erscheinen)....

Und wegen abgeben vom Lexikon. Markaine und ich waren uns da bisher immer einig das wir das nicht machen werden.
Ich weiss auch das es sicherlich für den ein oder anderen ein Verlust ist. Ist es für mich auch. Das ganze ist mir auch nicht leicht gefallen und ich habe solange das rausgezögert wie es ging. D4o war eine schöne Zeit. Viele Höhen und Tiefen und schöne wie böse Erinnerungen.

@Lexikar , nein das hat nichts mit früherem Stress mit gamigo oder ähnlichem zu tun.


Hi Michi,

eventuell schaust du hier ja noch mal rein!*hoff*

Wie du dich sicherlich erinnern kannst, hat unsere kleine DLA nie etwas für sich behalten. Wir waren immer für andere da und haben jedem geholfen, der um Hilfe gebeten hat!

Was nützt dir und Markaine unser aller "Erfahrungsschatz", wenn ihn niemand zu sehen bekommt?

Es wäre doch viel besser wenn die die auch heute noch D4O zocken, auf unsere Erfahrungen zurückgreifen könnten?

Das ganze unter Copierightvorwand zu löschen und für immer der Nachwelt zu entziehen, obwohl es noch einige aktive gibt, ist gelinde gesagt ziemlich Hahnebüchen...

Klar Du und Markaine habt das Lexikon zusammen getragen und erstellt, aber doch mit unser aller Hilfe und für alle D4O Spieler/innen und nicht nur für Dich und Marki ;)

Denk mal drüber nach!

Ansonsten wünsche ich dir eine ertragreiche Arbeit und viel Gesundheit und ein frohes 2014!


LG Ghosti

Aka Thomas

Aka Ghosti Ley DLA
Vaboris van Darc

#100

Beitrag: # 40244Beitrag Vaboris van Darc »

Lexikon? Sagt mir nichts, euch etwa? Im Ernst! Erinnert sich jemand an so etwas?

Oh wait...

...ja...

...da dämmert etwas in den Urtiefen meiner mit Absicht verdrängten Erinnerungen...

...mit 2 Worten...

...drauf geschissen !

Mehr als die Entscheidung zu akzeptieren kann man nicht, ich weine niemandem eine Träne hinterher, schon gar nicht bei solch zweifelhaften Beweggründen die sich jederzeit einfach so daher plappern lassen. Da steckt mehr dahinter als man durchblicken lassen will. Mir gefällt es nicht, wie der Eindruck suggeriert wird, es wäre nicht ersetzbar! Es stinkt mir, dass dem Wiki nicht annähernd soviel Respekt gezollt wird, wie es eigentlich verdient hat!

Davon abgsehen ist das Thema ohnehin ausgelutscht...und...wer war noch gleich Micheal und Markaine?

Dicken Gruß an dieser Stelle an Emi ;)

Wenn das Thema schon aus dem Grab geholt wird, sollte das nicht fehlen.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“