Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Vorrübergehende Einstellung aller Kriegshandlungen auf PPS!

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#1

Beitrag: # 31643Beitrag Laurenzis »

Hallo zusammen,

leider erreichen mich in den letzten Tagen massive Mails über ein und das selbe Thema - es gibt auf dem Server Purpurschuppe wohl aktuell
mind. 1 Krieg bei dem einige (Gilden-) Mitglieder nicht mehr zwischen OOC und Spiel unterscheiden können bzw. wollen und darüber hinaus
jede Form der Fairness vergessen haben.

Aus diesem Grunde untersage ich besagten Teilnehmern den aktuellen Krieg bis auf weiteres und bitte alle anderen darum, Kriegshandlungen
vorerst bitte ruhen zu lassen. (Nein, ich werde jetzt keine Namen nennen, die betroffenen wissen, alleine schon aufgrund von Ermahnungen,
bestens bescheid - bei den Mailschreibern gehe ich einfach mal davon aus, daß sie sich angesprochen fühlen).
Dies soll weder eine Schikane noch Sippenhaft oder ähnliches darstellen, ich muss dem Staff aber die Chance geben, dieses Thema lückenlos
aufzuklären und das geht schlecht, wenn sich die Gemüter hier weiter erhitzen.

Ich lasse diesen Thread auf, damit ihr sachlich diskutieren könnt, allerdings nur so lange, bis hier angefangen wird zu flamen (speziell seitens
der betroffenen Mitglieder des Kriegs).


Lieben Gruß und dennoch ein schönes Pfingstfest,

Lauri

Edit: Typos
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#2

Beitrag: # 31646Beitrag Teferi Satyr »

Ich hätte nur die bitte das, wenn Kriege vorübergehend verboten sind, auch diese ständige Provokation im RP für die selbe Zeit verboten ist.

Da es meinem char nicht möglich ist angemessen auf Handlungen wie z.B. versuchtes abbrennen des Felsendomes, Einmischung in Tribunale der Gemeinde Ogrimars oder ähnliche Vorgänge zu reagieren.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Xenia
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 12:09

#3

Beitrag: # 31647Beitrag Xenia »

Guten Morgen dir und frohe Pfingsten ich werde es meine leute weiter geben danke dir
Zuletzt geändert von Xenia am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#4

Beitrag: # 31648Beitrag Laurenzis »

@Teferi Satyr:

Sorry,

aber wenn ich schreibe, wieso weshalb und warum diese Regelung vorrübergehend getroffen wurde, muss man dann weiterhin auf solchen Dingen
beharren? Ihr wisst worum es geht, dann wird es denke ich für ein paar Tage möglich sein, sowas zu ignorieren. Ich will und werde nicht in euer
RP eingreifen - aber ich muss, aufgrund der Vorkommnisse, die Kriege stoppen um eine Klärung zu erreichen.
Die einzige Alternative wäre, ALLE Beteiligten für diese Zeit zu sperren - das würde aber den Server dezent entvölkern, denn da sind einige
Accounts beteiligt.

Von daher nach wie vor die Bitte, verhaltet euch erwachsen (zumindest für die kurze Zeit) und alles ist gut - ich denke nicht, daß hier alles wieder
so geregelt werden muss, wie wir das mal hatten^^


Lieben Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#5

Beitrag: # 31651Beitrag Teferi Satyr »

Nun, ich bin da vielleicht eigen, aber ich sehe mein RP durch ein Kriegsverbot auch eingeschenkt :)
Allerdings kann ich nachvollziehen was du meinst, so will ich meine bitte von vorhin umformulieren. Ich bitte nicht um ein Verbot solch eindeutiger Provokationen.


Statt dessen möchte ich die entsprechenden Spieler bitten so fair zu sein und das zu lassen, solange es auf Grund einer solchen Einschränkung nicht möglich ist angemessen darauf zu reagieren.
An dieser stelle hoffe ich das die Spieler, wie Lauri es sagte, Erwachsen genug sind um hier diese Fairness walten zu lassen und es nicht ohne Charme auszunutzen das es nicht möglich ist angemessen zu reagieren.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 31653Beitrag Laurenzis »

Um nichts anderes geht es mir, Danke ;)


Lieben Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Egobee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:44

#7

Beitrag: # 31678Beitrag Egobee »

Auch wenn es meinerseits nur das 'dazugesenfe' eines Unbeteiligten ist, mag ich trotzdem sagen, schön, dass saowas nach Ansprache gergelt werden kann, und hoffentlich alle beteiligten dies ähnlich sehen und dementsprechend handeln.
Täte dem Server gut und wäre das positive Gegenbeispiel zu dem, was auf gamigoservers irgendwann nicht mehr möglich war...
Zuletzt geändert von Egobee am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schmerzen im Herzen entstehen aus Liebe oder Zorn. Diejenigen des Zorns sind so unendlich viel einfacher zu bewältigen.

It's only a second away - but a lifetime to go.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#8

Beitrag: # 31724Beitrag Nephilim »

Was ich so in den letzten Wochen/Monate nur am Rande mitbekommen hab ist schon etwas erschreckend, nicht nur das Thema was Lauri anspricht.. auch andere Kleinigkeiten so ganz im Allgemeinen, Verhalten der Spieler und wie tief das Niveau Allgemein immer weiter sinkt...
Bin ganz froh das ich seid Monaten nicht mehr aktiv Spiele und anderweitig Beschäftigt worden bin ;)

Mal Ehrlich Leute....
Das ist hier ist nur ein Spiel aus Pixeln und 0en/1en. D4O sollte nicht euer Lebensinhalt sein geschweige den euer Hauptzeitvertreib, nur weil euch langweilig ist oder euch nix besseres einfällt !
OOC gehört hier einfach nicht rein in das Spiel, zumindest nicht in der Form das es die Handlungen eurer Charakter Avatare beeinflusset, und schon Garnicht als Beleidigung oder aus Langerweile oder für RL Partnersuche ;)
Vielleicht sollten einige einfach mal ne Pause einlegen und Abstand hier von diesem Spiel gewinnen, glaubt mir das wirkt wahre wunder manchmal 8-)


Ich seh es übrigens mit einem weinenden aber auch einem lachenden Auge das Lauri einen Kriegs-Stop verhängen musste... Sowas gab es zuvor auch erst zweimal in diesem Umfang wenn mich mein altes Gedächnis nicht trügt.. Zuletzt hab ich sowas nämlich bei RdA mitbekommen und davor selber als SoG erlebt.. *yeay 9 jahre alte Nostalgie scheisse xD*


Es ist Sommer.. Geht raus.. Macht was mit euren Freunden oder lernt welche kennen wenn ihr keine mehr habt sowas geht echt ganzeinfach.. und geht grillen oder baden oder einfach mal nen Eis essen :)

In diesem Sinne...
Euer Flattervieh Nephi,
bzw der Schweizer dahinter ;)
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 10-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#9

Beitrag: # 31725Beitrag Amara »

*gg* sag das mal einem D4O-Junkie Nephilim :D

(zu dieser Kategorie zähle ich mich übrigens auch)

obwohl ich auch schonmal soweit war, aufhören zu wollen, aber das wäre mir wohl garnicht gut bekommen----> ENTZUG :evil:
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Lotus GM

#10

Beitrag: # 31735Beitrag Lotus GM »

Die Situation ist geklärt, das Verbot ist damit hinfällig geworden. Viel Spaß beim Spielen!
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#11

Beitrag: # 31748Beitrag Teferi Satyr »

6.8. Das spielerlebnismindernd häufige Herausfordern einzelner Charaktere zum PvP, auch wenn es grundsätzlich regelkonform erfolgt, und egal ob als Lagerung oder aus sonstigem RP-Grund, wird als anstößige Belästigung des betroffenen Spielers betrachtet und hat entsprechend zu unterbleiben. Im Umkehrschluss müssen PvPs, auch wenn sie nicht zum eigenen Spielstil gehören mögen, im Rahmen des Erlaubten hingenommen werden.



Ich stelle meinen Kommentar zu dieser Regel hier rein, da ich nicht unbedingt im support Forum posten will.



Für mich sieht diese Regel nur nach einem aus. Nach einem verbot von Kriegen. Da ich genau mit so etwas gerechnet habe, habe ich meinen Krieg beendet. Wenn ihr so eine Regel schon einführen musstet, dann legt ein Zeitintervall fest in dem man einen anderen Spieler umhauen darf. Als nächstes kommen die Beschwerden wenn jemanden nur 2 mal an einem Tag umgehauen wird und dem PvP wird der endgültige Todesstoß gegeben.


Also bitte führt dann wieder eine Regel aller 30 min Regel ein. Auch wenn ich diese Regel nie gut fand ist sie immer noch besser als die Interpretation das mehr als einmal am Tag eine „spielerlebnismindernd häufige Herausfordern einzelner Charaktere zum PvP“ ist. Denn sobald es dann einmal am Tag ist, ist es danach nur alle zwei tage und irgendwann kommen wir zum komplett verbot des PvPs und dann werde ich definitive nicht mehr spielen weil mein char seiner Handlungsfreiheit beraubt wäre und er sich alles gefallen lassen müsste. Da die Charaktere die im RP für gewöhnlich provozieren in RP kämpfen dann absolute überchars sind, unverwundbar, unbesiegbar, schneller als das Licht und so weiter, so das dies zu nichts führt.


Darum bitte keine so schwammige Formulierung in diesem Punkt das führt nur dazu das die Beschwerden nicht weniger sondern mehr werden. In einem anderen Thema hat ja schon mal jemand gesagt das man im Krieg den Gegner nur noch einmal am Tag umhauen dürfen sollte, eine Ansicht die ich lächerlich finde und meinen Spielspass eindeutig zerstören würde.


Nun, das ist der Grund warum hier ein Zeitintervall eingeführt werden muss, das man bei einem Einverständnis von Kiregspartein in einem Krieg außer kraft setzen kann (so wie früher). Damit klar ist was eine angemessene „Pause“ zwischen den angriffen ist......wobei ich früher schon 30 min eigentlich als eine sehr lange Zeit empfunden habe, wenn ein anderer weiter provozierte.



So, das ist meine, zugegeben sehr kritische, Meinung zu dieser Regel.


Edit:

Das häufige editieren tut mir leid. Doch es wurde nichts Sinngemäß verändert, es war lediglich ein umformulieren von schlecht bzw. falsch formulierten Sätzen die mir aufgefallen sind.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 6-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Lotus GM

#12

Beitrag: # 31754Beitrag Lotus GM »

Die Regel ist (und das wird in Kürze noch wesentlich ausführlicher in einem anderen Thread dargestellt werden) sehr zum Missfallen des Staffs. Uns wäre es am allerliebsten, wenn es gar keine Regeln gäbe, und sich ein für alle spaßig gestaltendes Spiel alleine daraus ergeben würden, dass jeder fair und rücksichtsvoll spielt und dabei den gesunden Menschenverstand walten lässt.

Leider geht es aber scheinbar nicht ohne diese Regel. Und nein, eine feste Zeitangabe würde das zu regelnde Problem eben gerade nicht regeln, sondern ihm nur eine andere Gestalt geben. Die schwammige Formulierung ist (im Bewusstsein der Nachteile, die sich daraus ergeben können, aber nicht müssen) absichtlich so gewählt.

Im Übrigen werden damit keine Kriege verhindert oder unterbunden. Kriege sind - vollkommen unverändert - nachwievor möglich. Es hindert einen auch niemand daran, sich mit einem Mitspieler (oder mehreren) darauf zu einigen, die Serverregeln untereinander außer Kraft zu setzen. Bitte - wenn das gewünscht ist, dann macht das doch. Dann könnt ihr euch im Minutentakt auf die Moppe haun. Aber auch dazu in Kürze mehr.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#13

Beitrag: # 31756Beitrag Zandoriel »

Da stellt sich mir aber die Frage des Spaßes.
Also sagen wir mal ein Char Provoziert einen anderen den ganzen Tag und darf nur 1x am Tag aus Fairnes umgeboxt werden? Oder beklaut mich und verhöhnt mich danach und ich darf ihn nicht umboxen, weil ich ihn ja bereits einmal an diesem Tage umgenietet habe?

Dann gehört doch normal auch die Regel, kein RP zumachen, das PVP Provoziert, wenn man kein PVP machen möchte.

Da muss ich Teferi recht geben.
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Lotus GM

#14

Beitrag: # 31758Beitrag Lotus GM »

Zandoriel hat geschrieben:Dann gehört doch normal auch die Regel, kein RP zumachen, das PVP Provoziert, wenn man kein PVP machen möchte.
Wir sollten also auch regeln, nicht mit den Füssen in den Bach zu gehen, wenn man keine nassen Füße haben möchte?

Liebe Leute - nun macht mal halblang. Würden wir nun wirklich jede Selbstverständlichkeit, die sich jedem ohne Zweifel erschließt, regeln wollen - dann wären die Serverregeln in 1000 Jahren noch nicht zu Ende geschrieben. Und DAS ist eine Selbstverständlichkeit (die im Falle einer Beschwerde "von Amts wegen" berücksichtigt würde).
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#15

Beitrag: # 31762Beitrag Vaboris van Darc »

@ Teferi

im ersten Moment war ich auch leicht angefressen, als ich die neue Regelung gelesen hatte. Allerdings ist mir dann etwas aufgefallen, dass dir und auch mir eigentlich kein Stein im Weg ist. Warum? Ganz einfach:

Die Regelung zeigt deutlich auf, dass Einzelentscheidungen von Fall zu Fall getroffen werden können

Damit ist also jeder der noch bei Trost ist, anständiges PvP mit anständigem RP verbindet (anständig im Sinne von Fairplay & regelgerecht) in keiner Weise eingeschränkt und kann im Falle einer Einzelentscheidung, niemals belangt werden können...ganz egal wie viel Heuler dem Staff schreiben.

Beispiel von Zandoriel:

Ständige Provokation/Diebstahl/Verhöhnung

Es ist deines Chars gutes Recht darauf zu reagieren, in verbaler als auch in Gewaltform. Niemand wird dazu genötigt, es über sich ergehen zu lassen.
Das meinte Lotus mit Selbstverständlichkeiten. (korrigiere mich, wenn ich falsch liege, scheint mir aber sehr sinnig)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#16

Beitrag: # 31767Beitrag Zandoriel »

So hab ich das nicht betrachtet Vaboris. Wenn ich den dann auch ständig umboxen kann, wenn er/sie Provoziert dann wäre das für mich in Ordnung. Dann kann man mit dieser Regelung auch sehr gut leben. Wenn vorher absprachen getroffen wurden, man sich dann danach aber nicht mehr dran halten will und rum heult, kann der Staff da dann auch für die andere Fraktion entscheiden und sich raus halten.
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#17

Beitrag: # 31768Beitrag Teferi Satyr »

Nun Vaboris. Daran hatte ich auch schon gedacht und ich denke von mir Persönlich auch das ich ein fairer Spieler bin (auch in meinem Krieg ist immer min 1h vergangen bevor ich wieder angegriffen habe) Aber es gibt manchmal Situationen wo man den Gegner halt einen ganzen Tag im Tempel festhält und dann wieder einen ganzen Tag nicht angreift. Das ist im Grunde auch ausgleichend und fair....nur besteht hier die Gefahr das dieser zweite Tag außer acht gelassen wird und ein Spieler wegen des ersten eine Strafe erhält.

Außerdem gibt es die Gefahr (die der Staff aber denke ich auch kennt), dass sobald das erste Mal ein Urteil gefällt wird, sich alle anderen auf diesen „Präzedenzfall“ beziehen wollen. Wie das in Zukunft aussieht werden wir sehen. Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber. Ich finde auch das Spieler in der Lage sein sollten dinge untereinander zu Regeln ohne das es diese Regeln und Staffentscheidungen braucht.

Zumal man einen Krieg jederzeit durch erfüllen der Forderungen beenden kann. Aber daran Forderungen zu erfüllen denkt irgendwie keiner. Auch über evtl. zu hohe Forderungen kann man bestimmt immer mit der anderen Fraktion reden, solange man sie nicht vorher sofort öffentlich anprangert.




Für den nächsten Punkt den ich kritisch sehe nehme ich diesen Post hier her. (Liebe Leute es tut mir wirklich Leid das es hier den Eindruck macht als würde ich mich nur beschweren, doch halte ich es immer für besser meine Meinung zu sagen als am Ende vor vollendeten Tatsachen zu stehen, ob es nun was bewirkt oder nicht und man Redet eher über dinge die man schlecht findet als über dinge die man gut findet.)

Das PvP System, so wie es sich auf der HP anhört, sieht im Grunde nur nach einer Möglichkeit aus PvP Spieler die sich an die Regeln halten zu bestrafen:



Ihr könnt jeden Spieler zu jeder Zeit angreifen. Dafür müsst Ihr den Kampfmodus aktivieren (Strg+C).
Wenn Ihr angegriffen werdet, könnt Ihr Euch verteidigen, ohne den Kampfmodus zu aktivieren. Der Gewinner erhält am Ende einen Verbrechenspunkt und verliert einen Ehrenpunkt.



Also Kriegt man einen Verbrecherpunkt, obwohl man sich an die Serverregel hält und der andere kriegt (unverdient?) einen Ehrenpunkt



Mit 20 Verbrechenspunkten werdet Ihr zum Gesetzlosen. Ihr landet im Gefängnis, sobald Euch ein anderer Spieler tötet.



Also lande ich im Gefängnis, nur weil ich Regelkonformes PvP gemacht habe?


Mit 30 Verbrechenspunkten könnt Ihr niemanden mehr angreifen, sondern Euch nur noch verteidigen.
Ihr bleibt beim ersten Mal für 8 Stunden, beim zweiten Mal für 16 Stunden, beim dritten Mal für 24 Stunden usw. im Gefängnis.



Cool, das heißt ich brauche nur 30 Regelkonforme PvPs zu gewinnen damit mich danach im RP jeder verarschen kann wie er lustig ist und ich nicht reagieren kann? Und 8 Stunden Gefängnis weil ich mich an die Regeln gehalten habe, Super!




Wenn ein Gesetzloser inhaftiert wurde, verliert er alle Verbrechenspunkte. Der, der den Gesetzlosen gefangen hat, erhält einen Ehrenpunkt und 250.000 Erfahrung, multipliziert mit der Anzahl seiner Ehrenpunkte (sofern er nicht selbst ein Gesetzloser ist).


Somit werden dann also auch noch die, die am häufigsten PvP gegen sich Provozieren am meisten Belohnt wenn sie mich dann doch einmal besiegen?




Spieler mit weniger als 30 Verbrechenspunkten verlieren einen Punkt pro Woche.



Also muss ich aufpassen das ich nicht mehr als 1!! PvP in der Woche mache, wenn ich nicht früher oder später im Gefängnis landen will.....und hey, wenn ich mehr als 30 habe verliere ich gar keine mehr und darf überhaupt nicht mehr angreifen bis jemand su gnädig war mich für mindestens 8 Stunden ins Gefängnis zu schicken. Das ist doch schön wenn man Freunde hat die das für einen machen :)








Ich möchte mich für den Sarkasmus entschuldigen, doch empfinde ich dieses „PvP-System“ so wie es sich mir hier darstellt nur als Maßnahme um PvP zu unterbinden. Das jeder PvPler der sich an die Regeln hält dennoch früher oder später im Gefängnis landet....und die Zeit sich noch jedes mal erhöht.

Ich habe mir dieses System durchgelesen, bevor ich hier angefangen habe zu Spielen (Da es ja schon länger auf der HP zu finden ist) und schon damals gesagt das dieses System ein Grund für mich wäre nicht wieder mit D4O anzufangen. Ich wurde dann darüber aufgeklärt das es dieses System nicht auf dem Server gibt, woraufhin ich wieder angefangen habe.

Für mich schaut es wie gesagt so aus als wäre es einzig eine Möglichkeit Spieler die sich an die Regeln halten zu bestrafen. Wie es nun wird wenn es auf dem Server läuft weiß ich nicht. Aber ich freue mich mit Sicherheit nicht darauf und stehe dem SEHR skeptisch gegenüber.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Ismene Xynth
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:49

#18

Beitrag: # 31773Beitrag Ismene Xynth »

Hallo,
ich habe mir gerade auch mal den Post von Lotus durchgelesen und hierzu die neuen Serverregelen, irgendwie ein Widerspruch in sich.
Wenn ich mir diese untenstehende Aussage zur Rande ziehe, stellt es sich für mich wie folgt dar.
Wenn PvP Bestandteil vom RP ist, ist dies durch die neuen Serverregeln (Verbrecherpunktesystem) ein massiver Eingriff in das RP eines "kampflustigen" Chars, denn ich glaube nicht, dass viele derer, die sich beschweren auch nur einmal in einem PvP den Kampfmodus anhaben werden.
Alles andere führe ich nicht weiter aus, da es von den vorigen Posts zur genüge dargestellt worden ist.

Der Staff ist auch nicht für das RP verantwortlich. Das RP ist Kernpunkt des Spiels und damit Sache der Spieler. Der Staff wird sich zu keiner Zeit in das RP der Spieler einmischen oder irgendein RP-Verbot aussprechen. Umgekehrt kann aber auch NIEMALS ein RP Grund und/oder Rechtfertigung für einen Regelverstoß sein, denn einen Regelverstoß begeht immer der Spieler, niemals der Char.

Diese Unterscheidung zwischen RP und OOC scheint im übrigen, das mussten wir die letzten Monate öfters merken, nicht jedermann klar. Ich möchte die Unterscheidung am Beispiel "Krieg" verdeutlichen. Ein Krieg ist immer RP (denn andernfalls müssten sich die Spieler selbst eins auf die Knabberleiste geben). Und eben weil sich die Spieler nicht selbst kloppen (im Optimalfall zumindest nicht), sondern eben ihre Charakter-Pixelhaufen, ist damit logischerweise und per Definition PvP Bestandteil des RP! RP kann ich nun aber jederzeit machen.
Zuletzt geändert von Ismene Xynth am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#19

Beitrag: # 31781Beitrag Liphon »

Entsprechende Diskussionen bitte einmal hier hin verlegen: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=148&t=3007 (Solange es um das PvP System und PvP an sich geht)

Danke :)
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“