#1
Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 19:32
Seid gegrüßt Finsterzähnchen,
wie vor einiger Zeit hier berichtet, arbeiten wir an diversen Dingen und waren bis heute auch nicht untätig. Wir möchten euch daher einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Updates geben, die einen hohen Anteil Balancing beinhalten.
Die von Hause aus ungeliebten Kinder, Krieger und Bogenschützen (solche ohne Zauber), werden den Anfang machen. Mit dem Ersten von insgesamt 4 Balancing Updates, erhalten die sogenannten "reinen Krieger" einen angemessenen Schub, um die klaffende Lücke zwischen ihnen und anderen Klassen deutlich zu verringern. Im zweiten Update werden "reine Bogenschützen" dem Beispiel der Krieger folgen!
Seelen des Erwachens
Jede Klasse wird im Laufe der Zeit die Möglichkeit erhalten, klassenspezifische Aufgaben zu erledigen, Erfahrungspunkte während der Levelphase zu erhalten und auf ihre Klasse abgestimmte Mächte zu erwecken. Diese Mächte können nur von der jeweiligen Klasse erspielt und genutzt werden! Die Aufgaben für eure Klasse erstrecken sich über mehrere Levelbereiche und ihr werdet neue, ebenfalls klassenspezifische Items erspielen können. Mit entsprechenden Stories hoffen wir euch diesen Inhalt so spannend wie möglich zu gestalten. Große Charaktere werden problemlos die Questreihe für ihre Klasse nachholen können
Ein offizielles Release ist noch nicht angesetzt, Update 1 befindet sich jedoch in der fortgeschrittenen Ausarbeitung. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung wird 1-2 Wochen vorher bekannt gegeben.
Update:
Es hämmert, es rattert und es quietscht in der Werkstatt! Es klingt nicht nur so als würden wir Fortschritte machen, tatsächlich ist es so, das es besser voran geht als erwartet.
Die Krieger sind auf dem Vormarsch und um ein wenig mehr Informationsgehalt zu bieten, hier noch etwas Lesestoff...
Ausdauer
Zugegeben, ein etwas seltsames Attribut, doch wozu ist es eigentlich gut? Die Antwort lautet, für zu wenig als es sein könnte.
Während dem Aufbau eines Charakters ist die Ausdauer bei den meisten Spielern oft an erster Stelle, der Zuwachs an Leben nimmt stetig zu und mit erreichen des eigens gewählten Ausdauerziels findet es kaum mehr Beachtung. Das wird sich mit dem Update ändern, spielen mit hoher Ausdauer wird nachhaltig belohnt! Wir haben nicht weniger als 3 neue Fähigkeiten, die nicht nur diesen fiesen Manabalken zu ignorieren erlauben, sondern auch die Ausdauer möglichst sinnvoll einbeziehen.
Fähigkeiten
Wie bereits angesprochen gibt es Neues zu erlernen und das ohne den massiven Verbrauch an kostbaren Lernpunkten. Die entsprechende Questreihe für Krieger wird diese Fähigkeiten liefern. Im Detail wird noch nichts verraten, um eine kleine Vorstellung davon zu bekommen sei jedoch gesagt, das Krieger nicht nur im Kampf gegen Monster aufgewertet werden, sondern auch waffenfähig im PvP sein sollen. Dementsprechend mussten wir alternative Möglichkeiten finden, gewisse "Pflichtzauber" zu ersetzen. Welche das sind überlassen wir vorerst dem Interpretationsspielraum.
Update 2
Waffenarsenal
Ein weiterer Vorgeschmack in Sachen Durchschlagskraft.
Es gibt verschiedene Waffenarten für Krieger, doch wie man anhand der üblichen Wahl der Spieler deutlich sehen kann, reduziert sich die Auswahl mangels Effektivität auf eine geringe Anzahl. Der Nutzen einiger Waffengattungen verschwand mit den Jahren immer mehr in die Bedeutungslosigkeit und so sind beispielsweise kaum noch Äxte und einhändige Schwerter in den Händen der Heldinnen und Helden zu finden. Wir verschaffen Abhilfe und werden in einem der Updates in gewissen Levelbereichen, allem voran dem High Level Bereich, bestimmten Waffengattungen zu neuem Glanz verhelfen.
Weiterhin viel Spaß auf Althea
Ceph
wie vor einiger Zeit hier berichtet, arbeiten wir an diversen Dingen und waren bis heute auch nicht untätig. Wir möchten euch daher einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Updates geben, die einen hohen Anteil Balancing beinhalten.
Die von Hause aus ungeliebten Kinder, Krieger und Bogenschützen (solche ohne Zauber), werden den Anfang machen. Mit dem Ersten von insgesamt 4 Balancing Updates, erhalten die sogenannten "reinen Krieger" einen angemessenen Schub, um die klaffende Lücke zwischen ihnen und anderen Klassen deutlich zu verringern. Im zweiten Update werden "reine Bogenschützen" dem Beispiel der Krieger folgen!
Seelen des Erwachens
Jede Klasse wird im Laufe der Zeit die Möglichkeit erhalten, klassenspezifische Aufgaben zu erledigen, Erfahrungspunkte während der Levelphase zu erhalten und auf ihre Klasse abgestimmte Mächte zu erwecken. Diese Mächte können nur von der jeweiligen Klasse erspielt und genutzt werden! Die Aufgaben für eure Klasse erstrecken sich über mehrere Levelbereiche und ihr werdet neue, ebenfalls klassenspezifische Items erspielen können. Mit entsprechenden Stories hoffen wir euch diesen Inhalt so spannend wie möglich zu gestalten. Große Charaktere werden problemlos die Questreihe für ihre Klasse nachholen können
Ein offizielles Release ist noch nicht angesetzt, Update 1 befindet sich jedoch in der fortgeschrittenen Ausarbeitung. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung wird 1-2 Wochen vorher bekannt gegeben.
Update:
Es hämmert, es rattert und es quietscht in der Werkstatt! Es klingt nicht nur so als würden wir Fortschritte machen, tatsächlich ist es so, das es besser voran geht als erwartet.
Die Krieger sind auf dem Vormarsch und um ein wenig mehr Informationsgehalt zu bieten, hier noch etwas Lesestoff...
Ausdauer
Zugegeben, ein etwas seltsames Attribut, doch wozu ist es eigentlich gut? Die Antwort lautet, für zu wenig als es sein könnte.
Während dem Aufbau eines Charakters ist die Ausdauer bei den meisten Spielern oft an erster Stelle, der Zuwachs an Leben nimmt stetig zu und mit erreichen des eigens gewählten Ausdauerziels findet es kaum mehr Beachtung. Das wird sich mit dem Update ändern, spielen mit hoher Ausdauer wird nachhaltig belohnt! Wir haben nicht weniger als 3 neue Fähigkeiten, die nicht nur diesen fiesen Manabalken zu ignorieren erlauben, sondern auch die Ausdauer möglichst sinnvoll einbeziehen.
Fähigkeiten
Wie bereits angesprochen gibt es Neues zu erlernen und das ohne den massiven Verbrauch an kostbaren Lernpunkten. Die entsprechende Questreihe für Krieger wird diese Fähigkeiten liefern. Im Detail wird noch nichts verraten, um eine kleine Vorstellung davon zu bekommen sei jedoch gesagt, das Krieger nicht nur im Kampf gegen Monster aufgewertet werden, sondern auch waffenfähig im PvP sein sollen. Dementsprechend mussten wir alternative Möglichkeiten finden, gewisse "Pflichtzauber" zu ersetzen. Welche das sind überlassen wir vorerst dem Interpretationsspielraum.
Update 2
Waffenarsenal
Ein weiterer Vorgeschmack in Sachen Durchschlagskraft.
Es gibt verschiedene Waffenarten für Krieger, doch wie man anhand der üblichen Wahl der Spieler deutlich sehen kann, reduziert sich die Auswahl mangels Effektivität auf eine geringe Anzahl. Der Nutzen einiger Waffengattungen verschwand mit den Jahren immer mehr in die Bedeutungslosigkeit und so sind beispielsweise kaum noch Äxte und einhändige Schwerter in den Händen der Heldinnen und Helden zu finden. Wir verschaffen Abhilfe und werden in einem der Updates in gewissen Levelbereichen, allem voran dem High Level Bereich, bestimmten Waffengattungen zu neuem Glanz verhelfen.
Weiterhin viel Spaß auf Althea
Ceph